Weihnachtslichter

Weihnachtslichter

Unsere Weihnachtsaktion – Lichter in der Dunkelheit

Dieses Jahr ist die Adventszeit etwas anders als die Jahre zuvor. Die gemeinsamen besinnlichen Stunden um den Weihnachtsbaum konnten nicht stattfinden, stattdessen machen es sich die einzelnen Klassen in ihren Räumen gemütlich, so dass es nun überall weihnachtlich aussieht.

Auch ohne den alljährlichen Weihnachtsgottesdienst wollten wir etwas Licht zu den Menschen bringen und die christliche Botschaft nicht aus den Augen verlieren. Da kam die Idee einer Weihnachtsaktion.

Die Kinder der Schule bastelten bunte Windlichter für die Menschen, die in diesen Zeiten nicht viel Besuch bekommen und sich manchmal allein fühlen: Viele Bewohner umliegender Seniorenheime freuen sich über das schöne Licht zu Weihnachten, das ihnen die aktuell dunkle Zeit etwas erhellen kann. Die Windlichter gingen an das Friederike-Fliedner-Haus, die DKV-Residenz am Tibusplatz sowie das Cohaus-Vendt-Stift.