Kennenlernnachmittag

Erste Großveranstaltung des FöVs-Der Kennenlernnachmittag für die Eltern der kommenden Erstis im SJ 2021/2022

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Martin Luther Schule,

Am 24.06.2021 haben wir die Eltern der kommenden Erstis 1A und 1B, in unserer Schule empfangen. Auf unserer ersten großen Veranstaltung als neuer Vorstand durften wir diesen besonderen Nachmittag mit gestalten und somit dazu beitragen, dass die Eltern und Kinder sich in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen konnten. 

Wir haben zunächst alle Eltern per Email eingeladen und um eine kurze Rückmeldung gebeten. Nach kurzer Zeit durften wir uns auf die zahlreichen Rückmeldungen freuen. Insgesamt 120 Eltern und Kinder erschienen an diesem Nachmittag. Die Besucher wurden vorher in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe (1A) kam um 16 Uhr und blieb bis 17 Uhr. Die zweite Gruppe (1B) kam um 17:15 und blieb bis 18:15 Uhr. Die ganze Veranstaltung fand selbstverständlich unter aktuellen Corona-Bestimmungen statt. 

Der Förderverein sorgte dafür, dass alle Besucher sich wohlfühlen konnten. Außerdem übernahmen wir die Bewirtung dieses Nachmittags. Unsere fleißigen Helfer unterstützten uns bei dem Aufbau und der Dekoration. 

Es gab für die Gäste verpacktes Essen und etwas Kaltes zu trinken. 

Unser OGS-Team betreute die kommenden Schülerinnen und Schüler mit vielen tollen Spielideen, während ihre Eltern sich in gemütlicher Runde unterhalten und kennenlernen konnten. 

Es war ein schöner Nachmittag mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern. Die glücklich strahlenden Augen der Besucher sprachen für einen gelungenen Nachmittag. 

Wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen in kommenden Zeiten. 

Herzliche Grüße 

Der Vorstand des Fördervereins der Martin Luther Schule e. V. zu Münster

Murat Topbas 

1. Vorsitzender

Beata Arabasz

2. Vorsitzende