Weihnachtsgeschenke für alle Klassen - Gesellschaftsspiele

Verena Grothe (eine sehr engagierte und kreative Mutter aus der 2b) hat für diese Aktion zwei tolle Geschenksäcke mit Weihnachtsmotiv genäht.

Was gibt es Schöneres als Geschenke?

Es gab dieses Jahr zum Weihnachten etwas Besonderes für unsere Schüler*innen. Wir, als Förderverein, haben uns überlegt, was unsere Kinder in diesen Tagen etwas aufmuntern und ihnen ein wenig Freude bereiten könnte. Wir haben uns dann entschlossen, ihnen zu Weihnachten auch etwas Schönes zu schenken, was sie alle wieder zusammenbringt und ihre Freude miteinander teilen lässt.

Wir haben für alle Klassen in unserer Schule Gesellschaftsspiele gekauft, die die Klassenlehrer*innen uns empfohlen haben.
Jede Klasse hat von uns ein Budget in Höhe von 150 € bekommen und durfte uns eine Liste mit ihren Wünschen schicken. Das Förderverein-Team hat sich um die Recherche, Händlersuche, Bestellung, Lieferung und natürlich die Übergabe der Spiele gekümmert.

Viele Eltern haben uns beim weihnachtlichen Verpacken geholfen, so dass wir für die Kinder eine tolle Überraschung vorbereiten konnten.

Es war später toll zu hören, wie die Kinder sich über die Geschenke gefreut haben, was auch unser einziges Ziel war.
Wir freuen uns sehr, dass auch diese Idee bei unseren Kleinen so gut angekommen ist.

Herzliche Grüße


Euer Förderverein-Team

 340 total views