Logico Übungsboxen für jede Klasse

Die Klassenlehrerin der Klasse 2A hatte im Elternbrief angekündigt, dass in enger Absprache mit dem Kollegium neue Logico Übungsboxen für jede Klasse gekauft werden. Finanziell unterstützt wurden diese Käufe durch den Förderverein der MLS. 
Die Boxen, die bereits in den Klassenräumen in Benutzung sind, bestehen aus weit über 100 Karten mit Aufgaben zu verschiedenen Themenbereichen und dienen dem individuellen und selbstständigen Lernen. Die Kinder stecken die Aufgabenkarte in einen passenden Rahmen, lösen die Aufgaben und können diese auch eigenständig kontrollieren. 
Es wurden zunächst Sets für die Mathematik und fünf passende Rahmen gekauft, geplant sind aber weitere Anschaffungen, beispielsweise für das Fach Deutsch. 

Herzliche Grüße
Das Förderverein Team der Martin Luther Schule
 
(Wir bedanken uns beim Herrn  S. Everding für das Verfassen dieses Textes und sein Engagement)

 101 total views