Frischer Wind trifft auf Erfahrung

Wir beteiligen uns gerne an der Ausbildung von Praktikant*innen, Praxissemesterstudierenden und Lehramtsanwärter*innen und unterstützen sie auf dem Weg in den Lehrerberuf.

Praktikant*innen, Praxissemesterstudierende und Lehramtsanwärter*innen bereichern unseren Schulalltag durch frische Ideen und ihren unverstellten Blick von außen. Wir setzen daher bei der Ausbildung auf die engagierte Betreuung durch Mentor*innen, breit gefächerte Einblicke und Beteiligungsmöglichkeiten in allen Bereichen unseres Schullebens.

Praktikum (Eignungs- und Orientierungs- oder Berufsfeldpraktikum; Schulpraktikum für SekII-Schüler*innen; freiwillige Praktika)

• Berufsfeld “Schule” kennenlernen
  • Umsetzung eigener Projekte möglich
  • festgelegter Zeitraum
  • persönlicher Stundenplan
  • Einblicke in mehrere Fächer und in den Schulalltag
  • Praktikum zum Berufsfeld Lehrer*in, Schulsozialarbeiter*in, Erzieher*in
  • Berücksichtigung von Wünschen der Praktikant*innen

Praxissemester

Referendariat

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

• für ein Jahr (jährlich vom 1.9. bis 31.8.)
  • Beleitung mehrerer Klassen und Betreuungsgruppen
  • Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Projekten

Wenn Sie Interesse an unserer Schule haben, senden Sie bitte ein angemessenes Anschreiben mit Kontaktdaten, Art und Umfang des Praktikums und Motivation sowie einen tabellarischen Lebenslauf an

martin-luther-schule@stadt-muenster.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur vollständige Bewerbungen per Email berücksichtigen.

Weitere Informationen:

Eignungs- und Orientierungspraktikum