Aktuelles

Fußballturnier Jungen

Fußballturnier Jungen

Am Dienstag, 14.05.2024 traten 4 Jungen-Mannschaften unserer Schule bei den Fußballstadtmeisterschaften an. Unsere Viertklässler erreichten den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!! Doch auch alle anderen Mannschaften hatten einen tollen sportlichen Tag und konnten viele Tore erzielen. Ein großer Dank gilt Herrn Imre, der mit allen Dritt- und Viertklässlern zur Vorbereitung ein Fußballtraining organisiert hat.

Streicher

Streicher

Am 13. März besuchte uns ein Streicherensemble des Sinfonieorchesters Münster. Viele Grundschulen bewarben sich um den kostenlosen Schulbesuch, doch die Klassen 3a, 3b und 4a hatten besonders Losglück. Die drei Klassen lernten in dieser Stunde viel über die Streichinstrumente und erhielten ein ganz besonderes Privatkonzert.

Karneval

Karneval

Am Freitag vor dem langen Karnevalswochenende feierten wir in der Schule Karneval. In den ersten beiden Schulstanden präsentierten alle Kinder in ihren Klassen ihre tollen Kostüme und spielten gemeinsam Spiele. Später am Vormittag zog eine lange Polonaise durch das gesamte Schulgebäude und führte in die Turnhalle. Dort stieg die große Schulparty. Jede Klasse präsentierte einen…