Vorstand

Fragen und Anregungen jederzeit gerne persönlich, telefonisch oder per Mail an die Mitglieder des Vorstands:

Murat Topbaş
foerdervereinteam.der.mls@gmail.com

Beata Arabasz

Marion Schmitz-Matschke
0251- 270 54 20
martin-luther-schule@stadt-muenster.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
Werden Sie Mitglied!!

Sparkasse Münsterland-Ost

Murat Topbaş

Liebe Eltern und Lehrer*innen der Martin-Luther-Schule,

Mein Name ist Murat Topbaş und ich bin seit dem 18. April 2021 1. Vorsitzender des Fördervereins der Martin-Luther-Schule zu Münster e.V.

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters. Die meisten von ihnen kommen aus diversen sozialen Verhältnissen. Viele von ihnen stammen aus multi-sprachlichen und multikulturellen Familien. Einige von ihnen haben eine körperliche oder eine geistige Behinderung.  Manche sind unter 6 Jahre und viele sind im Grundschulalter. Auch junge Erwachsene, die nach einer Orientierung suchen und eventuell noch die Sprache lernen müssen, durfte ich begleiten.

Zu meiner Person: Ich habe an der WWU-Münster Geographie und Ökonomik studiert, wobei ich mein Wissen über Anthropologie und Ökologie bereichern konnte. Die zwei kaufmännischen Ausbildungen, die ich parallel zu einer kaufmännischen Tätigkeit absolviert habe, sind weitere Bereicherungen, die meine berufliche Grundausstattung aufwerten. Ich bin Vater von zwei tollen Kindern. Meine Zwillingssöhne lernen aktuell in den Klassen 2a und 2b und finden ihre Schule ganz toll.

Ich und meine Stellvertreterin, Beata Arabasz, die ebenfalls am 18. März gewählt wurde, freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Murat Topbaş

Beata Arabasz

Liebe Eltern und Lehrer*innen der Martin-Luther-Schule,

Mein Name ist Beata Arabasz. Ich wurde am 18. März 2021 zu der neuen stellvertretenden Vorsitzende des Fördervereins der Martin Luther Schule zu Münster e. V. gewählt und engagiere mich seit dem für unsere Schülerinnen und Schüler, damit sie einen schönen und erlebnisreichen Schulalltag genießen können.

Ich arbeite in der Abrechnungsabteilung eines medizinischen Unternehmens. Ich bin seit 7 Jahren das gewählte Mitglied des Integrationsrates der Stadt Münster und koordiniere die AG der Kinder, Jugend und Familie. Seit über 7 Jahren leite ich das mehrsprachige Kulturprojekt „Der internationale Tag der Muttersprache in Münster“ mit UNESCO und anderen Kooperationspartnern. Außerdem gehöre ich den beratenden Mitgliedern des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie und bin stellv. beratendes Mitglied des Betriebsschlusses Münster Marketing.

Meine beiden Söhne lernen aktuell in den Klassen 2a und 2b und genießen diesen aufregenden Abschnitt ihres Lebens. Ich freue mich auf die rege Zusammenarbeit mit Ihnen in der Zukunft und freue mich ebenfalls auf Ihre Vorschläge und Ideen, die uns dabei helfen, den Schulalltag für unsere Kinder zu optimieren.