Jekiss

“Singen ist die elementarste Form des Musizierens. Sie stiftet kulturelle Identität und fördert den interkulturellen Dialog. Es kommt ohne Instrument aus und braucht keinen zeitintensiven Unterricht. Durch das Projekt wird der Einstieg in die Welt der Musik leicht gemacht. Es sorgt für eine vollwertige Grundmusikalisierung, an die alle musikalische Aktivitäten sinnvoll anknüpfen können. Singende Kinder, singende Lehrkräfte, singende Schulen.”

(www.stadt-muenster.de/stadt/musikschule/jekiss/bausteine.html)

Wir freuen uns sehr, dass wir unter der Leitung von Frau Lea Christiansen zwei Schulchöre an unserer Schule haben. Der Chor findet für die 1. und 2. Jahrgangsstufe immer mittwochs in der 5. Stunde statt, für die Jahrgangsstufe 3. und 4. in der 6. Stunde. Alle Lieder werden auch in der Klasse von den Lehrerinnen geübt, so dass wirklich ALLE Kinder erreicht werden.

Das Schulsingen

Immer vor der Ferien finden bei uns in der Schule gemeinsame „Schulsingen“ in der Aula oder Pausenhalle statt. Diese Treffen, wie auch gemeinsam gestaltete Feste etc., tragen zu einer intensiven Identifikation mit der Schule bei Schülern, Lehrkräften und Elternschaft bei und machen die Schule zu einer „Singenden Grundschule“. Alle Eltern sind hierzu jederzeit herzlich eingeladen!