Lambertusfest

Am 24. September fand unser diesjähriges Lambertusfest statt.

Bei goldenem Herbstwetter traf sich die gesamte Schulgemeinde auf dem Schulhof. Die Zweitklässler*innen schmückten mit Grünpflanzen, Blumen und selbstgebastelten Laternen die Lambertuspyramide. Der Förderverein und viele helfende Eltern der vierten Klassen grillten Würstchen und boten Getränke an. In diesem Jahr wurden auch erstmals frische Waffeln gebacken, die heiß begehrt waren.

Gut gestärkt trafen sich alle Kinder, Lehrkräfte und Eltern in den Singkreisen um die Pyramide herum. Unter musikalischer Unterstützung von Frau Conze und dem Bur Herrn Baumeister sangen alle die, im Musikunterricht geübten Lambertuslieder.

Es war ein wunderschönes Schulfest, großer Dank gilt allen Helfenden und Unterstützenden!