Unsere Aktionen

aktionen des fördervereins

An vielen Stellen reichen die finanziellen Mittel des Landes für schöne Erlebnisse oder Anschaffungen nicht aus. In solchen Fällen unterstützt der Förderverein mit seinen finanziellen Mitteln einige Angebote. Darüber hinaus organisieren die Mitglieder des Fördervereins und allen voran der Vorstand viele tolle Aktionen.

Auf dem Flyer und hier finden Sie viele Beispiele aufgeführt, wie der Förderverein unser Schulleben in hohem Maße mitgestaltet. Zum Beispiel durch Aufräumaktionen, den Kennenlernnachmittag für zukünftige Erstklässler*innen, Anfertigung von Schulshirts, Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter*innen, deutsch- und fremdsprachige Bücher für die Leseinsel, Gesellschaftsspiele für die Kinder, Übernahme der Finanzierung von Klaro (Klasse 2000), neue Pausenspielzeuge, Unterstützung beim Lambertusfest, Lernmaterialien wie Logico-Kästen, die Neugestaltung unseres Schulplaners, Abschlussprojekte der Viertklässler*innen und viele mehr.