Trommelzauber

In der Projektwoche Trommelzauber vom 25.- 29. April 2022 begaben sich alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer der Martin-Luther-Schule auf eine Reise nach Tamborena. Angeleitet wurden sie dabei vom Trommelzauberer Jonny Lambrecht. 

Jeden Tag übten die Kinder in der ersten Stunde alle gemeinsam in der Turnhalle. In einer weiteren Stunde übten die Kinder jahrgangsweise für Trommellieder und Tänze. Dabei verwandelten sich die Erstklässler in Gazellen, die Zweitklässler in Giraffen, die Drittklässler in Elefanten und die Vierklässler in Affen. 

Am Freitagnachmittag fand die große Aufführung statt. Die Kinder verzauberten die Zuschauerinnen und Zuschauer und nahmen sie mit auf die Reise nach Tamborena in Afrika. Die Aufgabe der Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter durften die Lehrerinnen und Lehrer übernehmen.

Diese Woche war ein großartiges Erlebnis und wird allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben.